Im Laufe der Jahre hat sich unsere Sicht auf Mode und Kleidungsstile verändert. Was früher völlig angesagt war, kann man vielleicht nicht mehr tragen. Es gibt aber auch Outfits, die nach einer vorübergehenden Abwesenheit wieder in Mode kommen, das nennen wir Retro-Trends. In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, welcher dieser goldenen Oldies zurückgekehrt ist. Allerdings haben wir natürlich auch eine Liste mit Trends, die wir lieber nicht mehr sehen möchten.
Es scheint, dass Modedesigner ihre Mode alle 20 Jahre wiederholen, um neue Inspiration zu bekommen. Mode dient auch dazu, Meinungen auszudrücken und Aussagen zu machen. Dies kann dazu führen, dass ein Kleidungstrend wieder in Mode kommt.
Fan-Shop
Das Tragen von Kleidung mit einem Bandlogo darauf ist ein Klassiker. Mittlerweile ist es wieder beliebt, mit einem T-Shirt oder Pullover des Lieblingsmusikherstellers herumzulaufen. Du hast ein warmes Herz für die Band und vielleicht hast du auch schöne Erinnerungen an ein Konzert oder Festival.
Trainingsanzüge
Wir alle kennen die Zeit der Trainingsanzüge und der Gabber-Musik. Aber die Trainingsanzüge feiern ein Comeback! Auch in einem Trainingsanzug kann man schön und elegant aussehen. Um es aufzupeppen, kannst du eine Jogginghose mit einem schönen Pullover oder Hoodie kombinieren. Bei Montparel finden Sie zum Beispiel diese Fruit of the Loom Hoodies, die sehr bequem sind. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
Bikerjacke aus Leder
Bikerjacken waren in den 1950er-Jahren weit verbreitet und wurden mit Rock’n’Roll in Verbindung gebracht. Jetzt kann man wieder bedenkenlos darin herumlaufen, denn sie sind wieder in Mode. Sie finden sie in den unterschiedlichsten Ausführungen, aus echtem Leder oder Kunstleder.
Cord
Cord ist zurück! Diesen weichen Stoff findet man überall, auch in Hosen, Strickjacken und Röcken. Lust auf einen echten 70er-Jahre-Look? Dann wählen Sie Hose und Blazer aus gleichfarbigem Rippstoff. Wem das etwas zu viel Ripp ist, der kann es natürlich auch mit einem glatten Stoff kombinieren.
Weite Ärmel
Weite Ärmel, auch Puffärmel genannt, waren in den 1960er Jahren sehr beliebt. Immer mehr Strickjacken und Pullover verfügen über diese Puffärmel und lassen den Trend wieder aufleben. Sie sind anmutig und verleihen Ihrem Outfit eine auffällige und elegante Note.